Kosten & Kostenerstattung

Die Kosten für meine Leistungen

Die Anfahrt innerhalb Solingen ist kostenfrei, ab Stadtgrenze berechne ich 0,50€ pro Kilometer die einfache Fahrt.

Stillberatung


Die Stillberatung ist oft eine Begleitung über mehrere Wochen. Sie startet jedoch in der Regel mit einem ersten Besuch, der ca 1,5 bis 2 Stunden dauert. 

Individuelle Preisabsprachen und Abrechnungsverfahren sind hierbei üblich.

Die Kosten werden hierbei in der Regel noch nicht bzw. nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. ( Verhandlungen finden zur Zeit über den BDL mit den Krankenkassen statt ).

Dies ist oft eine Einzelentscheidung, aber möglich. Hierzu sollte nach der Beratung die Krankenkasse informiert werden und mit der bezahlten Rechnung um Erstattung gebeten werden.

Gerne helfe ich Dir dabei.

 

 

* BDL = Bund Deutscher Laktationstherapeuten

Trageberatung


Die Trageberatung bedarf in der Regel 1,5 bis 2 Stunden und hat einen Pauschalpreis von 45 €.

Ich besuche Euch mit meinem Equipment zu Hause und berate Euch in gewohnter Umgebung. Es ist nicht nötig hierzu ein ausgeschlafenes und / oder sattes  Baby zu haben. 

 

Hinweis ( Januar 2018): 

Einige gesetzliche Krankenkassen haben die Trageberatung in ihren Kostenübernahmekatalog aufgenommen ! 

 

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme.