Über mich

Nicola Gehring

Hallo, ich bin Nicola Gehring

 

- angestellt als Krankenschwester auf der Wochenbettstation im Städtischen Klinikum Solingen (zertifiziert als Babyfreundliches Krankenhaus)

 

- im Jahr 2013 wurde ich durch die Trageschule NRW zur Trageberaterin geschult und biete seit dem im zweimonatigen Rhythmus, Trageinfoabende im Städtischen Klinikum an

 

- seit 2014 bin ich Still und Laktationsberaterin IBCLC im BDL,

 

- 2016 habe ich die Weiterbildung zur Praxisanleiterin abgeschlossen,

 

- 2017 erhielt ich nach erfolgreich abgeschlossener Fortbildung das Zertifikat des ERC zum Neonatal Life Support ( NLS )

 

- ich unterrichte Säuglingspflege für die Bergische VHS an der Mildred-Scheel Schule für Kinderpfleger-Innen,

 

- für einige Hebammen übernehme ich in den Geburtsvorbereitungskursen das Thema Säuglingspflege

                   

- ich bilde mit meinen Kolleginnen die "Arbeitsgruppe Babyfreundliches Krankenhaus" und vertrete eine Kollegin im Stillcafe und halte den  Stillinfoabend des Städtischen Klinikum Solingen  

 

- für die Bergische VHS bilde ich Babysitter aus

 

- ich habe drei wertvolle, ehemals gestillte und getragene Kinder (* 2000, 2003 und 2011 ) , zwei verrückte Hunde und seit meiner Jugend meinen tollen und lieben Ehemann an meiner Seite